Home

 

EAHL

TUVHL

WUL

 

Historie

Teams

Plätze

Laufen

Shops

Strafen

Bundesl.

Links


Kontakt

Links

Zemmat (ehem.
hockeyorganizer)

Wiener Eishockeyverband

Niederösterr.
Eishockeyverband

Österreichischer Eishockeyverband

Erste Bank Liga

Alps Hockey League

Young Stars League

Juniors League

Vienna Capitals

Junior Capitals

Termine

Zeitpl.Kagr. (akt.)

Referees

Centimeter Hockey League CHL

Die CHL wurde aufgelöst, ab 2011 entwickelte sich daraus kombiniert mit der JFFL die EAHL!

 

Saison 2010/11

Der lange antizipierte Playoff-Tag der CHL-Saison 2010/11 ist geschlagen und endete mit einigen erwarteten Ergebnissen, Legenden, Dramen, und – wir nehmen das hier gleich mal vorweg – mit einem neuen Meister. Wie im Slogan der NHL-Playoffs: “History will be made”. Hier die Chronologie der Ereignisse:

Semifinale 1: Wie erwartet hatte der Titelverteidiger EC Attacki wenig Probleme mit dem Tabellenvierten SSSR und zog nach einem 10:4-Sieg ins Finale ein.

Semifinale 2: Transistor Josifgrad hatte sich nach dem Regular-Season-Sweep gegen die Gummieisbären für dieses Spiel allerhand vorgenommen, scheiterte aber in erster Linie an sich selbst, sowie der bestechenden Tagesform der Bären, die die Josefstädter mit 5:0 abfertigten und damit als Finalgegner für den EC Attacki feststanden.

Spiel um Platz 5: Die Sharks waren im Grunddurchgang mit nur einem Punkt abgeschlagen letzter gewesen, der EHC Wolfersberg fand sich eigentlich nur aufgrund zweier strafverifizierter Spiele ausserhalb der Playoff-Ränge wieder und war der erklärte Favorit in dieser Begegnung. Die Sharks hielten überraschend vehement dagegen und die Wölfe krönten eine eh schon verkorkste Saison mit einem Eigentor in der letzten Minute, das schliesslich die Sharks auf Platz fünf im Endstand hievte. Wolfersberg muss sich nach der 1:2-Niederlage in dieser Saison mit der ungewohnten Rolle des Rote-Laterne-Trägers abfinden.

Bronze Game: Transistor Josifgrad fand nach über 170 torlosen Minuten zum Scoring zurück; drei Treffer gegen SSSR reichten, um mit einem Endstand von 3:1 Platz drei in der abschliessenden Ligawertung zu erringen.

Finale: Rekordmeister EC Attacki war als klarer Favorit in dieses Finale gegangen – die Gummieisbären hatten sich erst mit einer Gewaltleistung in den letzten fünf Minuten des Grunddurchganges für die Playoffs qualifiziert. Auf dem Eis sah plötzlich alles ganz anders aus: die Bären dominierten den EC Attacki nach belieben und fuhren einen verdienten und deutlichen 6:2 Erfolg ein. Die Gummieisbären sind damit der CHL-Champion 2010/11.

Die abschliessende Wertung:

Platz 1 – Meister der CHL und Gewinner des Centimeter Cups: Gummieisbären
Platz 2: EC Attacki
Platz 3: Transistor Josifgrad
Platz 4: Sju Sjoesjuka Sjoemaen Rusar (SSSR)
Platz 5: Sharks
Platz 6: EHC Wolfersberg

Eine Zusammenstellung aller Ergebnisse aus Playoffs und Regular Season finden Sie wie immer in der Sektion Scores+Standings.

Die Ligakommission bedankt sich bei allen Teams für die schönen Spiele der vergangenen Saison, gratuliert dem neuen Meister Gummieisbären und freut sich schon auf die Saison 2011/12.

Teilnehmer:

Saison 2008/2009:

CHL 2008 2009

Teilnehmer Saison 2007/2008:

Logo E.C. ATTACKI WienE.C. ATTACKI Wien
http://www.ec-attacki.at


Logo EishockeyClub WolfersbergEishockeyClub Wolfersberg
http://www.sea-diver.at/ehc-wolfersberg/index.php

Logo Monday DevilsMonday Devils
http://www.mondaydevils.com

Logo Selfkillers StockerauSelfkillers Stockerau
http://www.stock-city-oilers.at

Nachschlagen bei "Hobbymannschaft" ...

Logo SharksSharks
http://hgamp.at/Sharks%20Liga/


Logo Transistor JosifgradTransistor Josifgrad
http://transistor.hockeyorganizer.at/

 

 

 

Sponsor Centimeter

letzte Info der CHL:

Alles neu in der EAHL: die nächste Saison nähert sich in grossen Schritten und hier die wichtigsten Informationen für die nächste Saison:

Teilnehmende Mannschaften:

Es wird in zwei Gruppen gespielt a 5 Mannschaften (die Gruppen wurden von Herbert und mir gemeinsam per Los entschieden), gespielt wird in der Gruppe eine Hin- und Rückrunde. nach dem Grunddurchgang gibt es 3 Playofftage.

Gespielt wird kreuzweise ein “Viertelfinale” der drei Gruppenersten (Plätze 1-3), die Gruppenvierten und 5 spielen ebenfalls kreuzweise gegeneindander (Qualifying Round), der Sieger der Runde qualifiziert sich als 4 Semifinalteilnehmer.

Die Viertelfinalverlierer und der zweite der Qualifying Round spielen 5-8 aus, die letzten beiden der Qualifying spielen sich Platz 9 und 10 in einem best of two aus.

Semifinale und Finale sowie 3/4 Platz wird logischerweise ebenfalls ausgespielt.

Durch dieses System ist jede Mannschaft bis zum Schluss voll im Spielbetrieb und alle kommen auf die gleich Anzahl an spielen.

Spielplan mit Terminen anbei (Achtung der erste Spieltag 16.10 ist ausnahmsweise ein Sonntag alle anderen Spieltage sind Samstage). Dieser Spielplan ist bereits mit St. Pölten akkordiert und es sollten Änderungen nur noch in Ausnahmefällen auftreten!

Die neue Homepage ist in Arbeit, Roland Peschetz unser Logo Designer hat sich dankenswerterweise bereit erklärt die Homepage zu erstellen, die Domäne www.eahl.at wurde bereits reserviert allerdings sie zeigt zur Zeit noch auf die alte CHL Seite, Roland ist zur Zeit in Urlaub (eh Klar Canada) und deshalb wird es die neuen Seiten erst nach seinem Urlaub online gehen.

Aus diesem Grund können wir das Nennungstool erst mit Mitte September freischalten, nach der Freischaltung gibt es dann ein Zeitfenster von 3 Wochen in der ihr dann Eure Spieler inkl. Foto/Name/ Geburtsdatum eintragen könnt, Achtung nur diese Spieler sind Spielberechtigt und erhalten einen Herbert Windholz erstellten Spielerpass, die Spielerpässe werden dann vor Spielbeginn vom Schiedsrichter kontrolliert!

Nun zu den Kosten, aufgrund des Sponsorings der Fa. Auto Eisner haben wir das Glück das die Kosten für die einzelnen Mannschaften in der Liga sehr überschaubar sind weiters haben wir einen günstigeren Eispreis bekommen.

Die Ligakosten pro Mannschaft betragen EUR 1000,- darin sind sämtliche Kosten für Eis und Schiedsrichter bereits enthalten.

Die von Herbert erstellten Statuten der Liga erhält Ihr noch von Herbert gesondert, ebenfalls bekommt ihr noch Kontoinformationen von unserem Kassier damit ebenfalls klar ist wohin der Ligabeitrag einzuzahlen ist.

 

headsets.at